The Walking Dead – Episode 1


Um die Videospielserie The Walking Dead ist ja so ein kleiner Hype ausgebrochen. Ich weiß der Hype ist jetzt schon was her, aber ich habe mir gedacht: Ich lass den Hype für mich wieder aufleben!

Grundsätzlich muss ich jetzt erstmal ein paar Lobe aussprechen. Die Spiele fungieren mehr als interaktive Fernsehserie als als Videospiele.  Das beweist nicht nur Mut, sondern auch den Ideenreichtum der Entwickler. Den Schritt eine Serie, eine Fernsehserie, zu schreiben und diese als Videospiel umzusetzen finde ich richtig schön. Das spielen der ersten Episode, war eine wirklich andere echt neue Form der Unterhaltung, welche in mir einen neuen Fan gefunden hat.
Die Interaktivität der Serie findet Platz in den moralisch ambivalenten Entscheidungen. Einfach runter gebrochen wären das Entscheidung à la wen lass ich jetzt verrecken, Willie oder Waldi?  Es hängt natürlich davon ob, wie sehr die einzelnen Charaktere für den Spieler zugänglich sind, ob die das jetzt wirklich moralisch schwere Entscheidungen sind. Aber wenn man das Spiel zum ersten mal spielt funktioniert dieses Konzept wunderbar. So gut, und ich betone: so gut, dass mich das mich das Spiel noch mehr gepackt hat als die Serie.
Und die Serie hat mich schon gepackt…
Mit Würgereiz – Badumm Tsss

Ich finde also, die TV Serie ist richtiger Schrott. Da ich allerdings ein echter Fan von Zombiesettings bin, hat es mich beim ersten Spielen umso mehr gefreut, dass das The Walking Dead Universum noch mit einem so tollen Spiel gerettet werden konnte.
Vielleicht ist es ja aufgefallen, vielleicht aber auch nicht. Ich erwähnte zu allen wertenden Kommentaren: “beim ersten spielen”, denn bei zweiten spielen… wie soll ich es sagen… das Spiel macht keinen Sinn. Die Spielmechanik besteht aus genau einer Funktion, den moralisch ambivalenten Entscheidungen, welche aber eigentlich gar keine Entscheidungen sind. Und warum? Egal wie man in der akuten Situation entscheidet, es passiert immer das vorgegeben selbe, es ist für zukünftige Entscheidungen irrelevant und hat ebenfalls keine Auswirkungen auf das agieren der NPS mit euch oder sonstwem. Und genau damit wird die komplette Spielmechanik, oder gar das “Spiel” ad absurdum geführt. Sowas stimmt mich ja sehr traurig. Hier kommt zwar jetzt kein Lob mehr, aber ich möchte nochmal unterstreichen wie schlecht ich die TV Serie finde. Denn trotzt, dass das “Spiel” bei genauerem betrachten gar kein Spiel ist, so gefällt es mir immer bei weitem besser als die TV Serie.

Merklich kann ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Der Begriff “Spiel”, lässt sich für mich leider nicht mehr mit diesem Produkt vereinbaren, weshalb ich es als The Walking Dead 2 Serie deklinieren muss, aber ich werde The Walking Dead 2 bei Zeiten weiterverfolgen. Ich würde jetzt noch nicht soweit gehen der Inszenierung großartig Lobeshymnen zu singen, aber aufgrund des alternativen Unterhaltungserlebnisses gebe ich The Walking Dead 2 die Chance mich zu überraschen.
6 Stars (6 / 10)

The Walking Dead: A Telltale Games Series (Game of the Year Edition) – [PlayStation 3]


Manufacturer: Telltale Games
ESRB Rating:
Platform: PlayStation 3
Genre: Adventures

New From: EUR 24,50 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarAlisaRetaavoinna Как мы ежедневно зарабатываем на мировом рекламном рынке? Делимся опытом ПОКУПАЕМ ВРЕМЯ => Узнай, как это работает! – Sep 13, 7:26 PM
    • User AvatarAgripinahor смотреть мультфильм Головоломка в хорошем качестве 720 смотреть Моана 2016 онлайн в hd качестве Головоломка тетерин фильм – Sep 13, 5:43 PM
    • User Avatareddiepz1 Original programme http://arab.sex.photo.xblog.in/?entry.abagail do responsibility tsex lands pichurs – Sep 13, 5:34 PM
    • User Avatarpervochay Чай и кофе - это самые распространенные напитки на нашей планете. Их сортов немало, поэтому можно долго открывать для себя все новые вкусы этих, казалось... – Sep 13, 5:22 PM
    • User Avatarelmeren69 Started unusual spider's web stand out http://sunni.muslim.purplesphere.in/?post.elaina swimming menus bump muslim4 sxexe – Sep 13, 4:28 PM
    • User Avatarclubpegas Если вы хотите провести незабываемый отдых и порадовать себя, то почему бы не попробовать посетить клуб эротического массажа? Знойные красавицы доставят вам неземное блаженство, которое... – Sep 13, 3:24 PM