Remember Me


Ich fühle mich ein bisschen zurückversetzt in das Jahr 2003. Slums, eine heiße Schnecke und politische Aktivisten? Genau, Beyond Good and Evil! Nun Remember Me ist ein bisschen mehr als das, ein bisschen mehr und doch um vieles weniger.

Die tragende Idee von Remember Me ist die der Erinnerungsmanipulation. Das klingt erstmal interessant, und die Optik des Spiels und das Setting untermalen diese Idee auch wunderbar. Das ist erstmal ein schönes Grundgerüst, kommen noch Story, Atmosphäre, Kampfsystem und Langzeitmotivation hinzu… bei denen Remember Me leider nicht so glänzt. Man kann das Spiel in vielerlei Hinsicht mit dem Reboot von Total Recall vergleichen, nicht nur von der Idee und der Optik. Beide sind schnell, neu, schön, frisch, doch bei beiden bleibt nichts hängen.

Beim ersten anspielen macht das Spiel richtig Spaß, keine Frage. Es ist einfach mal schön wieder was frisches spielen zu können: kein Egoshooter, kein Franchiser und kein Indietitel! Auch das Kampfsystem motiviert einen über die ersten paar Stunden, denn es bietet tatsächlich ein paar neue bisher nicht dagewesene Aspekte: Kombi die man selbst erstellen kann, bei denen man die einzelnen Tricks taktisch nach Wirkung und Effektivität mit einander kombinieren muss, plus neue Fähigkeiten die man freischalten kann – doch irgendwann…

Es kam zu einem Punkt an dem ich gemerkt habe: hier passiert nichts mehr. Ich kann mir zwar neue Tricks freischalten, die sehen auch was anders aus – cool, aber die werden weder stärker, noch haben die neue Effekte. Somit bleibt die Progression leider stehen. Es gibt auch spiele, deren Kampfsystem ist so gut und es macht soviel Spaß. Diese Spiele motivieren völlig ohne irgendwelche Boni oder Progression. Das ist hier leider nicht der Fall. Nicht so schlimm, wir haben ja immer noch Story und Atmosphäre die uns jetzt noch bei der Stange halten.
…nicht.

Genau an dem Punkt wo das Kampfsystem aufhört zu motivieren, merkt man: „Moment mal, wozu mach ich das ganze hier eigentlich? Warum kämpfe ich die ganze Zeit mich durch Häuserschluchten, abwechselnd mit Parkour und Martial Arts? Ich habe keine Ahnung.“. Man hat vielleicht von der Story irgendwas mitbekommen, aber ‚irgendwas‘ trifft es auch ganz gut. Man soll irgendwas machen um vielleicht irgendwas zu erreichen, oder so… oder? Ja keine Ahnung, ist doch egal! Soviel zur Story.

Ich gebe dem Spiel dennoch die 6/10 Punkten, da es mir wirklich mehrere Stunden viel Spaß gemacht hat, durch Kampfsystem, Optik, Setting und frischen Wind.
6 Stars (6 / 10)

Remember Me – [PlayStation 3]


Manufacturer: Capcom
ESRB Rating:
Platform: PlayStation 3
Genre: Action

New From: EUR 18,99 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarZanbond Group Hello there! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My web site looks weird when viewing... – Jun 27, 6:10 AM
    • User AvatarOnline Loans loan online installment loans online loan identifier [url=http://loansonline.cars]loan online[/url] – Jun 23, 11:01 AM
    • User Avatar加拿大论文代写 Howdy would you mind stating which blog platform you're using? I'm going to start my own blog in the near future but I'm having a... – Jun 20, 7:36 AM
    • User AvatarTira De Alumínio Awsome website! I am loving it!! Will come back again. I am bookmarking your feeds also. – Jun 08, 4:51 AM
    • User AvatarFiber Optic Cable For Sale Excellent website. Plenty of useful information here. I sending it to several friends ans also sharing in delicious. And of course, thanks for your effort! – Jun 02, 11:16 AM
    • User AvatarMusicLens Hello There. I discovered your weblog using msn. That is an extremely neatly written article. I'll make sure to bookmark it and return to read... – Jun 02, 5:27 AM