Perception Staffel 1 – so wie Mentalist etwa!


perception-s01-02Als ich heute dieses Bild in meiner örtlichen Bahnhaltestelle sah wurde ich daran erinnert: ich habe ja noch einen Blog zu führen! Um mich mal nicht gleich zu erschlagen, fange ich ganz klein an, mit einer quickie-Review.

Bei meiner Quickiereview muss ich allerdings auch zugeben, dass ich ein paar Folgen von Perception verpennt habe. Nun, das sagt natürlich auch was aus. An guten Ideen mangelt es der Serienlandschaft nicht, Perception ist da auch nicht die Ausnahme. Vielmehr mangelt es im Fernsehn an guten Autoren und Regisseuren, aber wirklich neu ist das jetzt nicht. Perception ist wie der Mentalist, mit einer ähnlich guten Idee, bloß viel schlechter. Der Mentalist ist schon kein Vorzeigekandidat was Dramaturgie und Charaktertiefe angeht, aber Perception ist da noch um paar Ecken schlechter.
Ich muss jetzt mal ein bisschen angeben: Ich bin ein sehr talentierter Einschläfer. Und wenn ich mal ein Einschlafcopilot brauch, dann würde ich definitiv Perception anwerben… dinitiv! Was Perception erreicht ist quasi genau das Gegenteil von Dramaturgie, Minusdramaturgie. Heute verrechne ich mal die Dramaturgie als Betrag, damit wird die Minusdramaturgie positiv in die Endwertung eingehen. Als so guter Einschlafcopilot hat es die Serie auch redlich verdient.

Was weiterhin zur Dramaabtriebskraft beiträgt ist die komplette Unverständlichkeit. Also der Hauptcharakter ist Professor für irgendwas Psychologisches, und ist, wie soll es auch anders sein, selbst gestört, wird aber vom FBI als Berater herangezogen. So, er löst dann immer mit denen die Fälle und erkennt da bei den Verdächtigen immer irgendwelche Züchokrankheiten, die die dann be- oder entlasten. Die Be- oder Entlastung ist dann immer so eine Schlüsselszene die ich verstehe, aber der komplette Rest ist immer irgendwie so komplett unverständlich erzählt, dass man den Fall an sich NULL versteht. Immer sowas Der redet mit Dem, und Die sagt dann Das und Blabla hier und Blabla da.
Aber wie gesagt, solange die Dramaabtriebskraft den Wert ins Negative und nicht gegen Null drückt, wirkt sich das positiv auf die Wertung aus.

perception-s01-03Was sich nicht positiv auf die Wertung auswirkt sind die Pfützen an Charaktertiefe. Wenn die Charaktere in The Mentalist Badewannen an Charaktertiefe haben, und meine Supermarktkassiererin einen Whirlpool, dann… nun ja haben die Charaktere aus Perception ein Pfützchen. Es ist möglich, dass ich die entscheidenden Momente wo die Charaktere mit einem Hurricane aus Individualität aus ihrer Pfütze herausgebrochen sind verpennt habe, aber sonst habe ich echt nur belanglosen FBI-Klischee-Mensch hier, blöde Putzfrau da, gesehen.

Alles in Allem fand ich Perception aber dennoch voll gut! Vielleicht hatte ich auch nur richtig coole Träume, weiß jetzt nicht, erinnere mich nie an meine Träume.
Ach hoppla, so ein richtiger Quickie war das jetzt ja gar nicht 5 Stars (5 / 10)

Perception Staffel 1 [NL Import]


New From: EUR 15,48 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User Avatartylerzf1 Original work http://sissyblog.twiclub.in/?leaf.ann erotic lovers erotic playboy erotic pdf erotic comic books erotic stories pdf – Aug 16, 5:27 PM
    • User AvatarFannieaddix Yesterday i read some amazing info about Omega 3 foods and now i very wanna buy it. But i need a quality, only premium omega... – Aug 16, 5:09 PM
    • User AvatarFannieaddix Few days ago i learned new amazing info about Omega 3 stuff and now i very wanna get it. But i need a quality, some... – Aug 16, 4:20 PM
    • User AvatarShawnCoodo Полезные и сладкие десерты, такие как торт зефирный, мандариновый торт, малиновое мороженое с фисташками читайте в категории десерты по ссылке - http://expert-vkusa.ru/deserty/ Так же в... – Aug 16, 3:39 PM
    • User AvatarJameswef Hello there! lasix generic very good web site. – Aug 16, 3:24 PM
    • User AvatarFannieaddix Yesterday i got some shocking information about Omega 3 stuff and now i very want to purchase it. But i need a quality, some premium... – Aug 16, 3:11 PM