Mad Men Staffel 2 – Was lange währt wird endlich… naja.


Was lange währt wird in meinem Fall letztendlich langweilig, und das kann man wirklich Wort wörtlich verstehen. Über eine lange Weile von fast einem halben Jahr saß ich an der zweiten Staffel Mad Men. Und ich hatte wirklich Marathone dabei, bei denen ich von einer Folge zur Nächsten gelechzt bin, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht… nein. Tatsächlich hat es Mad Men geschafft sich in der zweiten Staffel zu einer Einschlafsendung zu degradieren. Also ganz echt jetzt, ich habe Mad Men Mittags angemacht um meinen Mittagsschlaf einzuleiten, der „Mittagsdös mit Mad Men am Mittag“ sozusagen.

Man könnte die Exposition echt missverstehen. Um schon mal alle Missverständnisse vorweg zu nehmen: Ich mag die Serie. Ich meine die Serie ist so behaglich, ich fühle mich so wohl, sie hilft mir beim einschlafen! Die Figuren sind allesamt angenehm und der Plot plätschert genüsslich vor sich hin. Nichts aber wirklich gar nichts stößt mir negativ auf.

Aber anders rum, wenn ich nur zum einschlafen besäuselt werden will, dann höre ich mir ein Hörspiel an. Warum gucke ich denn bitte eine Serie? Ich will doch gepeinigt werden, ich will dass es mir schlecht geht, ich will einen Dorn tief in meinem Fuß – nein das will ich nicht! Ich will das erleichternde glückliche Gefühl, wenn ich es geschafft habe den Dorn raus zu ziehen.

In Mad Men fehlt dieser Dorn komplett, wohl oder übel liegt das vermutlich leider an unserem Protagonisten Don Draper. Er ist einfach zu glatt, in jeder Situation zu gelassen, zu cool. Absolut nichts kann passieren, dass dieser Mann außer Fassung gerät oder man es sich vorstellen könnte, dass es ihm schlecht geht. Auf der einen Seite liebt man ihn dafür, auf der anderen Seite erweckt dies aber auch weder Frust noch Glücksgefühle.

Zum Staffelfinale hin macht die Serie meist alles richtig, die Story nimmt ein bisschen Fahrt auf und es werden ein paar Fragen aufgeworfen, die einen durchaus interessieren die Serie weiter zu verfolgen. Der Haken ist bloß, dass ich die Geschwindigkeit des Finales von jeder Folge erwarte, und vom Finale sogar ne ganze Schippe mehr. Nun ja, aber das ist dann nicht mehr Mad Men. Ich kann von keinem Maultier erwarten ein Pferd zu sein, deshalb wird Mad Men für mich vermutlich weiter als Mittel zum Zweck fungieren – zum einschlafen.
6 Stars (6 / 10)

Mad Men – Season 2 [4 DVDs]


New From: EUR 2,99 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarPatrickced Howdy! pharmacy technician online training good website. – Nov 16, 2:16 AM
    • User AvatarDouglassmefs Hi! online pharmacy paypal excellent web site. – Nov 16, 1:18 AM
    • User AvatarDanielwog Hello! online pharmacies canada review beneficial web site. – Nov 15, 6:42 PM
    • User AvatarPunisher leather Vest Revolutional update of SEO/SMM software „XRumer 16.0 + XEvil“: captchas solution of Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex, and more than 8400 another types of... – Nov 15, 1:05 PM
    • User AvatarScottmix http://internetaccessmonitor.ru/uploads/posts/2016-09/1474377415_32-32_system_dlya_dll186.png Всем привет, уже третий день не могу поставить DirectX - пробовал установить DLL тдельно, но не помогает, пишет что у меня 32-х битная система.... – Nov 15, 12:02 PM
    • User AvatarDanielwog Hi! cialis online canadian pharmacy beneficial website. – Nov 15, 10:54 AM