Jack Ryan – Schnell Schluss mit Shadow Nato Propaganda Recruit


Jetzt wo ich die Überschrift geschrieben habe, erschließt sich mir auch der Sinn des Subtitels – Shadow Recruit. Zum Pech der Verteidigungsministerien habe ich dennoch keine Lust mich rekrutieren zu lassen. Die Wirkung des Zwecks den der Film erfüllen sollte hat der Film leider bei mir verfehlt. Man könnte sagen, dass ich diesen propagandierenden Film durchschaut habe und er deshalb seine Wirkung verfehlt hat; man könnte aber auch sagen, dass der Film einfach schlecht war und er sowieso keine Wirkung auf irgend wen hat.

Ob der Film so schlecht war kann ich leider nicht mit letzter Gewissheit bestätigen. Ich musste den Film bei Minute 22 abrechen, zu triefend der amerikanische Patriotismus, zu stümperhaft die Antirusslandhetze. Um ehrlich zu sein, bin ich vielleicht nicht der Richtige um beurteilen zu können wie subtil propagandistische Mittel in dem Film genutzt werden, durch den Ukrainekonflikt und der Erkenntnis der Embeded Medien wurde ich für politische Inhalte ziemlich sensibilisiert.

jack-ryan-02

Kevin Costner beim rekrutieren

Aber nein, ich passiere grade die 22 Filmminuten Revue, und wirklich jeder Vollidiot müsste da die unzweifelhaften Aufrufe eines Kriegsympathisanten heraussehen können. Ich möchte jetzt nicht mit Verschwörungstheorien anfangen, aber das muss ich auch gar nicht. Es ist nun wirklich kein Geheimnis und schon mal gar keine Verschwörungstheorie, es ist allgemein Bekannt, dass die amerikanische Unterhaltungsindustrie mit dem US-Verteidigungsministerium kollaboriert. Ich habe keine Ahnung ob und wenn ja, ob die Zusammenarbeit so eng wie bei Top Gun war, meine kurze Recherche hat nichts ergeben. Aber der Film rotzt mit seiner namensgebenden Prokriegsrekrutierungsarbeit umher wie ich zur Heuschnupfenhochsaison. Daher liegt die Annahme einer politischen Kollaboration doch recht nahe, Mehrwissende können mir gerne Produktionshintergründe in den Kommentaren da lassen.

Mit diesem Hintergrund konnte ich den Film auf jeden Fall nicht länger als die besagten 22 Minuten ertragen. Zu groß war der Abfuck über die minütlich polternden Aufrufe von “Heey es ist geil für sein Land zu sterben!”, “Heey Amerika!”, “Boah geil Amerika!” bis hin zu “Vergiss deinen Job und deine Träume, Soldat ist der einzig ehrenhafte Beruf!” oder dem altbekannten Klassiker “Die Russen kommen!”.
Und das “Die Russen kommen” ist wirklich die netteste Form, was der Film so über “die Russen” darlegt. Man fragt sich wirklich manchmal ob wir immer noch in den 1940er Jahre leben. Während die Amerikaner offenkundig als ehrenhafte selbstlose Helden gezeichnet werden, werden hier die russischen Antagonisten als skrupellose Barbaren mit einer maroden Wirtschaft dargestellt – heeey Wahnsinn, was für ein Zufall, den selben Witz hat vor kurzer Zeit eine amerikanische Ratingagentur gebracht.

Man kann sagen Propaganda und Hetzerei, die mangelnde filmische und künstlerische Qualität, als auch ich, der genau das Gegenteil von der dummspasstischen Zielgruppe ist, haben dazu geführt, dem Film die Rekordwertung von minus zwei von zehn zu geben. Geht leider nicht 0 Stars (0 / 10)

Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray]


New From: EUR 3,90 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarFannieaddix Some time ago i read some shocking information about Omega 3 stuff and now i very want to purchase it. But i want a best,... – Aug 17, 12:56 AM
    • User AvatarJameswef Hello! buy lasix pills very good internet site. – Aug 16, 11:42 PM
    • User AvatarWilliamnab What's up, would be awesome for those who could guide me out. Let's say, I'm not an ideal student, so I ought to find a... – Aug 16, 11:36 PM
    • User AvatarFannieaddix Day ago i read new amazing info about Omega 3 stuff and now i really wanna purchase it. But i need a best, only premium... – Aug 16, 8:43 PM
    • User AvatarFannieaddix Day ago i learned new cool information about Omega 3 stuff and now i really wanna purchase it. But i want a best, some premium... – Aug 16, 8:08 PM
    • User Avatararnoldhi1 Hardcore Gay photo blogging waiting http://shemmales.galleries.sexgalleries.top/?entry-lonnie – Aug 16, 7:25 PM