Dredd


Schon klar, Dredd ist alt, eine Comicverfilmung und kein “The Raid” Plagiat, und dennoch wird dieser Vergleich oft gezogen – und das treffend. Denn sehen wir uns die beiden Filme mal an. Der Plot ist bei beiden gleich: Kriminelles Hochhaus von unten nach oben aufräumen, ja blöder Plot und dazu blöde Dialoge. Zur filmischen Inszenierung möchte ich eine kleine Studie herbeiziehen. Ich behaupte mal das die emotionale Penetration, ausschlaggebend für Emotionen des Zuschauers sind (… :O).  Um die emotionale Empfängnis zu testen habe ich bei verschiedenen Tests mittels biometrischer Gesichtsfeld-  und Gehirnstrommessung ein Ergebnis für den Verlauf des Spannungsbogens der beiden Filme herausgefunden. Spannend hierbei, ganz im Gegensatz zu den Filmen, die Spannungsbögen der beiden Filme verlaufen völlig identisch, und zwar genau so:

___________________________________________________________

Hätten wir Plot und Inszenierung mal abgehakt.

Der markante Unterschied zwischen den beiden Filmen ist die Action.

Ich habe noch nie so eine geile, puristische und realistische  Action gesehen wie in …

 

 

 

 

 

 

 

nicht Dredd.

Wo man in “The Raid” knallharte Martial Arts kämpfe sieht, ohne CGI, ohne Special Effects, wo es schon beim zusehen durch puren Realismus weh tut, da sieht man bei “Dredd” nur:
Man geht in einen Raum und erschießt einen Mann und dann den nächsten, ohne Gegenwehr.

Ich finde die Protagonistin recht hübsch, und ein paar der Actionsequenzen sehen, durch superslomo und glitter glitter bling bling, sogar wirklich sehr schön aus, deshalb 3 Stars (3 / 10)

Dredd [Blu-ray]


New From: EUR 8,90 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Ein Kommentar

  1. PingbackCall of Duty: Advanced Warfare – der fickt alles weg Trailer 2014 - taperapers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarBilliebrire Hi! buy levitra uk good web page. – Jun 24, 2:22 AM
    • User AvatarMichelL Découvrez le magasin de magie. La boutique de magie la moins chère : http://www.magasin-magie.com Vente de tours et d'accessoires de magie à prix discount Produits... – Jun 24, 1:14 AM
    • User AvatarJamesBog Hi there! online pet pharmacy very good web site. – Jun 24, 12:08 AM
    • User AvatarRusselledifs alt.com – Jun 23, 11:26 PM
    • User AvatarBilliebrire Hi! buy vardenafil great web site. – Jun 23, 10:43 PM
    • User Avatarsabrinaxq69 My gay pictures http://blackgay.net.erolove.in/?info.liam gay public gay.co.nz gay chinese gay tantra gay football – Jun 23, 9:03 PM