Downton Abbey Staffel 3 – Geld, Sex und Gewalt!


Schießereien, Orgien, fette Deals, all das findet man in der neuen Staffel Downton Abbey nicht. Aber der Gedanke in diese Richtung ist gar nicht falsch. Downton Abbey begann als belanglose Serie einer in Reichtum schwelgenden Familie und deren Problemen, bestehend aus reinen Trivialitäten. Doch die Serie entwickelt sich weiter. Die neue Staffel legt ordentlich zu und nicht nur an relevanten Themen, es wird auch wirklich Dramatisch.

Die dritte Staffel knüpft da an wo die zweite aufgehört hat, und führt deren Thematik logisch zu Ende. Der mit Staffel zwei aufgekommene Wertewandel bleibt auch in dieser Staffel erhalten. Dass die Stände sich annähern wäre ein vielleicht zu großer Euphemismus, aber es ist deutlich Spürbar dass die Tradition allmählich einem modernen Wertesystem weichen muss und subtil aber merklich weicht der Kontrast zwischen den Ständen dahin. Und auch der letzte wirkliche Verfechter der traditionellen Werte, Lord Grantham, muss sich dieser Herausforderung stellen, denn in dieser Staffel steht nicht weniger auf dem Spiel als Downton Abbey selbst.

Wir kommen sozusagen zu den fetten Deals, einer der großen Themen dieser Staffel: Geld. Da die traditionelle Handhabung des Adels mit dessem Besitztum unwirtschaftlich ist, und dem zufolge die Familie Crawley irgendwann bankrott wäre und Downton Abbey nicht mehr halten könnte, befindet sich die Tradition in einem Kampf mit der Moderne um Downton Abbey, ausgetragen durch Lord Grantham für die Tradition und Matthew für die Moderne.

Und auch an Sex und Gewallt soll es nicht missen! Okay jetzt nicht direkt Sex und nicht direkt Gewalt, genau genommen keins von beidem. Aber was ich damit sagen möchte ist: Es wird dramatisch! Aber da ich natürlich nicht Spoilern will halte ich mich hier mal zurück, nur möchte ich noch kurz auf das Staffelfinale eingehen. Trotz des „es wird dramatisch!“ war das Staffelfinale sooo lame! Also Inhaltlich könnte man dem Staffelfinale durchaus eine gewisse Tragweite zuschreiben, aber es so gähnend langweilig zu inszenieren ist wirklich ein Verbrechen, ich fühle mich meiner Emotionen beraubt!

Wenn du das Finale gesehen hast schreibe mir doch bitte ob, es bei dir irgendwelche Emotionen ausgelöst hat. Schade um die verpasste Chance, aber nichts desto trotz war das die bisher stärkste Staffel Downton Abbey.
8 Stars (8 / 10)

Downton Abbey – Staffel 3 [Blu-ray]


New From: EUR 11,97 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarDarrinSet Hello! buy ed meds online excellent site. – Nov 21, 1:49 PM
    • User AvatarCharlesFut Hi there! buy medication without an rx great web page. – Nov 21, 11:26 AM
    • User AvatarDarrinSet Hi there! generic ed drugs online good web page. – Nov 21, 7:57 AM
    • User AvatarThomasSpark Hello! canadianpharmacy365 net great website. – Nov 21, 3:31 AM
    • User AvatarDarrinSet Hi! purchase generic ed drugs online no prescription very good site. – Nov 21, 2:08 AM
    • User AvatarThomasSpark Hi there! phentermine canada phar,acy excellent web site. – Nov 20, 10:31 PM