Dexter Staffel 8 – So ‘ne Kacke!


Es ist wirklich erstaunlich wie kacke diese Serie geworden ist. Mit der Serie ging es glaube ich nach der 4. Staffel nur noch bergab und getalt(Gegenteil von gegipfelt) wurde das Ganze mit dem sogenannten Serienfinale.

Also nach der letzten Staffel dachte ich eigentlich: Schlimmer kann es nicht werden. Aber die Macher der 8. Staffel haben mich eines besseren belehrt.

-Anmerkung: Achtung es wird gespoilert-

In der 7. Staffel hatte ich schon ein großes Ungläubigkeitsgefühlt. Noch viel blöder kann man wirklich nicht darstellen und realisieren, dass die Schwester über ihren Bruder erfährt, dass er ein Serienkiller ist, dass ER der Bayharbour-Metzger ist. Ich meine, HALLO?!, die Debrah die sonst so sehr das Gesetz verteidigt findet sich gefühlt so mir nichts dir nichts damit ab, dass Dexter mal eben der Bayharbour-Metzger ist, dass ihr Vater von all dem was Dexter ist und tut nicht nur Bescheid wusste, sondern ihn zu dem gemacht hat was er ist. Achso.

Ja, okay weiter geht es mit Staffel 8. Ein Serienkiller der seinen Opfern ein Stück der Schädeldecke öffnet und einen Teil des Gehirns ”auslöffelt” treibt in Miami sein Unwesen, er wird als der Gehirnchirurg bezeichnet. Er soll der neue Antagonist Dexters sein. So weit so gut, ich zähle mal eben auf wieviele neue Protagonisten in dieser Staffel eingeführt worden und auch gleich wieder gestorben sind. Achtung Spoiler: Dr. Vogel, eine Psychologin, die sich mit Psychopathen beschäftigt und die Erfinderin des Tötungskodexes für Dexter ist und mit Harry zu seinen Lebzeiten zusammengearbeitet hat; irgendein Patient von Vogel der zunächst als der Gehirnchirurg geglaubt wird; Cassie, die Nachbarin von Dexter, die auf Dexter steht; Oliver Saxon, eigentlich Daniel, der verstorbene Sohn Vogels, der der eigentliche Gehirnchirurg ist; Zac, ein verwöhnter Sohn eines reichen Vaters, der eine Affäre mit einer Haushälterin hat, die von Zac getötet wird und er zum zeitweilgen Schüler Dexters wird, weil er denselben Tötungsdrang wie Dexter verspürt; ein Deputy von den Marines der versucht Hanna McKay zu finden; der Mann von Hannah McKay, der ihr zu einer neuen Identität nach der Flucht aus dem Gefängnis verholfen hat. Weitere Charaktere die neu oder wieder eingeführt werden sind: die Tochter von Masuka; Elway, der neue Arbeitgeber von Debrah; Hannah McKay, eine alte Geliebte von Dexter aus Staffel 6. Fällt euch was auf? Ja viel zu viele Haupt-/Nebenprotagonisten. Alles wird hierdurch viel zu viel und dadurch zu nebensächlich. Ein Beispiel für die Nebensächlichkeit der Inhalte ist, dass in dieser Staffel die Existenz des Dexters als Killer in einem ganz neuen Licht erscheint. Man lernt seine ”geistige” Mutter kennen. Es ist nun nicht mehr Harry der Dexter geleitet hat sondern Dr. Vogel ist die Mutter dieser Idee des Tötungs-Kodexes. Diese ”Auflösung” geschah mal eben so, also wirklich sehr schlecht gemacht. Hinzukommend lässt die schauspielerische Leistung der Evelyn Vogel zu wünschen übrig.

Vieles in dieser Staffel wirkt unstimmig und so, als hätten die Macher sich gedacht: hmh jetzt haben wir den einen sterben lassen, dann macht das aber keinen Sinn, deshalb nehmen wir jetzt einfach mal den Charakter den wir als Nebennebenfigur eingeführt haben und der kann dann der Killer sein! JA!
Der vermeintliche Gehirnchirurg, also der der eigentlich nur weibliche Opfer hat und alle mit seiner Mutter in Verbindung bringt und deshalb ihre Schuhe aufbewahrt soll ja zunächst der Gehirnchirurg sein. Ein wenig Sinn gemacht hat das schon, denn er wurde ja als Kind wegen Dr. Vogel am Gehirn operiert. Aber wieso aufeinmal will er Dr. Vogel diese Botschaften senden, nimmt sie gefangen und will sie dann so töten wie er es mit seinen vielen anderen weiblichen Opfern gemacht hat. Ja diese Frage hätte sich Dexter nach seinem Tod stellen müssen. Nein das tut er nicht, wäre ja für den weiteren Verlauf der Staffel blöd, denn man hat ja noch diesen neuen ”Schüler” von Dexter eingeführt, der ja auch noch weg musste und generell musste man ja noch irgendwas ”Tolles” aus dieser Staffel rausholen. Deshalb muss Dexter erstmal schlucken dass sie jetzt den angeblichen Gehirnchirurgen getötet haben, damit Dexter nachhause kommen kann und sein neuer Schüler auch aufeinmal eine geöffnete Schädeldecke hat und tot an Dexters Schreibtisch sitzt. Oh der Eine war gar nicht der Gehirnchirurg, sondern der wahre Gehirnchirurg ist Vogels vermeintlich verstorbener Sohn! Öhm und wieso schneidet er Leuten den Schädel auf um seiner Mutter was für eine Botschaft zu senden? Öh keine Ahnung. Aber wahrscheinlich damit aus der ganzen Evelyn Vogel Sache eine noch persönlichere Sache für Dexter wird, für den Dexter der aufeinmal ganz viele Gefühle hat. Damit in der Staffel stupide gezeigt werden kann, öh Dexter LIEBT Hannah aber will auch Killer sein, öh geht nicht, deshalb fällt alles über ihm zusammen. Auf der einen Seite steht sein Killerdasein und er muss sich für Zac und Vogel an Oliver rächen und seine Schwester Debrah die er beschützen muss und auf der anderen Seite Hannah, die Liebe seines Lebens.

Wirklich wie dumm ist das?! Der Dexter der nie Gefühle empfinden konnte ist aufeinmal voll verliebt. Und die Sexszene mit Hannah konnte ich wirklich kein Stück ernst nehmen. Der Dexter der immer Sex als etwas Komisches empfand hat aufeinmal voll Bock Frauen zu knallen? So wird er nämlich auch zu Beginn der Staffel dargestellt.
Man merkt wirklich wie die Macher gemerkt haben, dass die Serie Dexter immer schlechter geworden ist und wie sie versuchen mit solchen Sachen wie Sex die Zuschauer zu ”catchen”.

So und diese ganze Gegenüberstellung endet damit, dass Hannah mit Harry nach Argentinien vorreisen, da von diesem Spacko Elway kurz aufgehalten werden aber es dann doch letztlich völlig unspektakulär nach Argentinien schaffen. Dexter möchte die Sache mit Oliver Saxon ”klären”, kriegt ihn und will ihn auf die herkömmliche Art töten, wird dann aber gefühlsduselig und brauch das Töten aufeinmal nicht mehr, weil er aufeinmal mit Liebe erfüllt nicht mehr diesen Tötungsdrang hat.Er überlässt Debrah Oliver, dies gerät außer Fugen weil dieser Deputy plötzlich auftaucht, Debrah wird angeschossen. Blablabla so und dann gibts Komplikationen und achso, ja Debrah stirbt aufeinmal und Dexter versucht sich selber umzubringen weil er den Menschen nur Schlechtes tut und die Menschen die er liebt will er schützen. Er überlebt und ist dann ein verkackter Holzfäller. DAMIT endet diese Staffel ALS AUCH die Serie. Das klingt wirklich plump was ich hier schreibe, aber so kommt es einfach in der Serie rüber, es ist nichts mehr so wie die Serie begonnen hat, weshalb man die Serie so mochte, wirklich nichts mehr. Und das soll das Staffelfinale sein? Wirklich ich bin irgendwie wütend. Eine riesen Enttäuschung. 2 Stars (2 / 10)

Dexter – Die achte Season [Blu-ray]


New From: EUR 23,88 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Luhki

Luhki

Hallo ihr! Ich bin Luhki und ich bin 19 Jahre alt. Normalerweise lese ich gern, aber im Moment hat sich bei mir eine mentale Lesepause eingestellt. Ich begeistere mich für individuell Geschriebenes, deshalb freue ich mich ein Teil dieses Blogs sein zu können.
Luhki

Letzte Artikel von Luhki (Alle anzeigen)

Über Luhki

Hallo ihr! Ich bin Luhki und ich bin 19 Jahre alt. Normalerweise lese ich gern, aber im Moment hat sich bei mir eine mentale Lesepause eingestellt. Ich begeistere mich für individuell Geschriebenes, deshalb freue ich mich ein Teil dieses Blogs sein zu können.
Bookmark the Permalink.

2 Comments

  1. Hmpf… bin derzeit noch bei der zweiten Staffel und fand es bisher recht gut. Hatte sogar heute überlegt weiter zu schauen. Hab mir deswegen auch alles, was nach dem Spoiler kam, nicht mehr durchgelesen. Frag mich aber wirklich, ob es sich überhaupt lohnt noch weiter zu schauen, wenn die Qualität so nachlässt.

    • Also wenn du bei der zweiten Staffel bist, lohnt es sich wirklich noch weiter zu gucken. Ich würde sagen, so ab der 4. Staffel wirds schlechter, aber die 5. und 6. Staffel sind auch noch okay. Die 7. und 8. Staffel sind richtig schlecht. ^^
      Also schau dir ruhig noch alles bis zur 6. Staffel an, ein bisschen von der 7. Staffel und entscheide dann selbst, ob du dir das antun kannst. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User AvatarAbasuteniw koi fish spawning process bukusa28-domperidone milk from male breast – Jul 24, 7:12 PM
    • User Avatarkendraty11 Modish naked pictures erotic roleplay erotic fiction books erotic cars erotic events erotic film list http://sexdating.erolove.in/?presley film sex erotic japanese art erotic wall erotic humor... – Jul 24, 7:01 PM
    • User Avatarcaitlingj60 Hi fashionable website http://muslim.clit.pornpost.in/?post-kara conversion palm séx holiday almanac – Jul 24, 6:59 PM
    • User AvatarJesusfus Hi there! cialis online pharmacy good website. – Jul 24, 5:48 PM
    • User Avatartamekaxa1 Sissy tales blog what is the word opposite how to put on male chastity device free por anime http://feminisation.xblog.in/?read.allison why date older women older men... – Jul 24, 5:33 PM
    • User Avatarmolliekm3 Late-model work games free download computer free apps for tablets download android app for downloading best free music download app for android download free mystery... – Jul 24, 5:19 PM