Bates Motel Staffel 2 – Besser, und doch nicht so gut wie vorher… irgendwie


Oh mein Gott. Zwei Tage – zwei Staffeln. Das spricht nicht unbedingt für mein Klausurengagement, aber was soll’s! Fange ich mal mit der vorgestrigen Staffel Bates Motel an und widme mich anschließend der gestrig vierten Staffel von Shameless.

Bates Motel fing ja als ziemlich unheimliche und mysteriöse Serie an, welche jedoch im Verlauf der ersten Staffel leider komplett beide dieser Eigenschaften verlor. Dieser Pfad der ersten Staffel wird genauso fortgeführt. Heißt meine Gebete, dass Bates Motel wieder zurück zu seinen ursprünglichen Werten findet, wurden leider nicht erhört.
Nichts desto trotz bleibt sie dennoch eine ziemlich gut inszenierte Serie, irgendwo zwischen Drama und Thriller. Mit, selten gesehen, bis ins Detail gut gespielten und geschriebenen Protagonisten.

bates-motel-s02-02Ich habe die Serie Abends geguckt, und Abends bin ich müde, und deshalb entweder schlafend, müde oder unkonzentriert, oder eine Mischung daraus. Kleine Unaufmerksamkeiten sollen mir also bitte vergeben werden! Kann sein, dass ich müde und nicht ganz bei der Sache war und es mir deshalb nicht aufgefallen ist, oder es nicht spannend genug war und ich es deshalb nicht mitbekommen habe – ne den Teil mit Spannend streiche ich wieder, ich war echt verdammt Müde und habe mir deshalb die ersten zwei, drei Folgen durch Minutenschlaf selber kaputt gemacht. Worauf ich aber hinauswollte ist: Gut ist, dass der Handlungsstrang nicht wie in der ersten Staffel Bates Motel in zwei Hälften unterteilt werden kann, sondern sich die Handlung und dramaturgische Zuspitzung  nach und nach, Folge für Folge aufbaut.
Leider muss man sagen, wie eingangs schon erwähnt, dass sich die Serie atmosphärisch nur noch an der zweiten hälfte der ersten Staffel orientiert.

Was soll ich sagen, besser geschrieben und inszeniert als die erste Staffel, doch traurigerweise immer noch nicht zu der atmosphärischen Dichte des Serienauftakts zurückgefunden – 7 Stars (7 / 10)

Bates Motel – Season 2 [Blu-ray]


New From: EUR 14,99 In Stock

Hat dir der Artikel gefallen?
Milan

Milan

mehr von Milan auf seinem persönlich Blog bei themakbook.de
Willkommen auf taperapers.de!
Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus.
Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun!

Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Milan

Über Milan

Willkommen auf taperapers.de! Ich bin Milan, Autor und Gründer von der Seite. Hier lasse ich mich mit meiner semijournalistischen Meinung über Filme, Serien und Spiele aus. Fühle dich Eingeladen auch deine Meinung Kund zu tun! Auf taperapers.de/shop findest du den T-Shirt Shop. Dort lade ich meine eigenen Vectordesigns zu allem was ich so geil finde hoch, schau doch mal vorbei!
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • User Avatarlokesgog For a range of plants reasons, a lot of the newest, top-of-the-line gear acquired to you for a more affordable final price. Save yourself some... – Aug 22, 3:42 PM
    • User AvatarPeterPat Hi! non prescription online pharmacy excellent site. – Aug 22, 2:56 PM
    • User AvatarRubinApope Hi there! online pharmacies beneficial website. – Aug 22, 1:43 PM
    • User AvatarDarrelLedge офигенный форум – Aug 22, 1:02 PM
    • User Avatarmonamt11 New adult blog website piercingy geriatric diapers pyjamas cotton http://sissyblog.twiclub.in/?view.juliette woman man sexy trendy looks for guys free merriam dictionary download gay statistics boys boy... – Aug 22, 12:50 PM
    • User AvatarRobertroony Ripping Future Music. Listen: a DJ mixtape – Aug 22, 11:09 AM